Grundschule Am Rosenkamp


Direkt zum Seiteninhalt

Neue Kollegen!

Neuigkeiten

Die neuen Kollegen an unserer Schule stellen sich vor!


Hallo, ich bin neu hier!

Liebe Eltern, liebe Kinder,
Mein Name ist Susanne Brenker und ich freue mich sehr, dass ich seit Beginn diesen Schuljahres das Team der GS Am Rosenkamp verstärken darf!Ich wohne mit meiner Familie in Wuppertal und bin selber Mutter von 3 Kindern im Altern von 7, 5 und 3 Jahren. Ich kehre aus meiner letzten Elternzeit zurück und wurde nun an die GS Am Rosenkamp versetzt. Seit 2009 bin ich festangestellte Lehrerin in Solingen, zuvor war ich an Schulen in Wuppertal und Düsseldorf tätig und konnte so schon vielfältige Erfahrungen im und außerhalb des Unterrichts sammeln. Da ich im Moment nur in Teilzeit arbeite, werden Sie und Ihr mich vor allem als Fachlehrerin für Englisch und Musik kennen lernen.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und stehe Ihnen und Euch für weitere Fragen gerne zur Verfügung!


Hallo, ich bin neu hier!
Mein Name ist Lara Blome. Ich bin 25 Jahre alt und wohne erst seit kurzem hier in Solingen. Zurzeit studiere ich an der Bergischen Universität in Wuppertal die Fächer Deutsch, Mathe und Kunst im Master. Der Beruf der Grundschullehrerin war schon immer mein Traumberuf, da es mich fasziniert, wie Kinder Freude am Lernen entwickeln und wie siemit viel Neugier, Kreativität und Begeisterung an Unbekanntes herangehen! In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinem Hund und meinem Pferd und genieße vor allem Ausritte in der Natur.
Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Euch und Ihnen an der Grundschule am Rosenkamp!

Liebe KollegInnen, liebe Kinder und liebe Eltern,

Mein Name ist Lea Schuren. Ich bin eine neue Vertretungslehrerinan der Grundschule am Rosenkamp und freue mich euch allekennenzulernen.
Zurzeit studiere ich noch an der Bergischen Universität in Wuppertal die Fächer Sport und Philosophie im Bachelor. Ebenfalls habe ich schon ein Jahr lang an einer Wuppertaler Grundschule unterrichtet und freue mich auf die nächste Zeit hier am Rosenkamp. Meine Hobbys sind Sport treiben, Freunde treffen, Reisen und Zeit mit der Familie verbringen. Außerdem bin ich gerne an der frischen Luft und gehe unglaublich gerne spazieren. Der Beruf der Lehrerin hat mich schon immer begeistert, denn ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen, da es mir große Freude bereitet. Mein Ziel ist es, dass jedes Kind die Chance bekommt, sich frei zu entfalten, sich zu bilden und seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Am meisten begeistert mich aber, dass ich die Kinder in dieser Entwicklung begleiten und unterstützen darf.

Ich freue mich sehr auf die nette und gute Zusammenarbeit!

Ich bin neu hier!

Liebe Eltern, Liebe Kinder!

Ich heiße: Tim Richter
Ich bin 22 Jahre alt und am 21.11.1997 geboren
Ich wohne in: Solingen
Meine Fächer sind: Deutsch, Mathe und evangelische Religion
Meine Hobbys sind: Fußball und meine Freunde treffen
Zu mir: Im Moment studiere ich an der Bergischen Universität die Fächer Deutsch, Mathematik und ev. Theologie auf Lehramt an Grundschulen und bin seit dem 04.05.2020 hier am Rosenkamp.

Ich freue mich auf die Zeit und hoffe Sie und euch bald alle kennenzulernen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü