Grundschule Am Rosenkamp


Direkt zum Seiteninhalt

Neubau am Rosenkamp

Archiv > 2019/20

Neubau am Rosenkamp

Endlich war es soweit. Mit Beginn der Sommerferien 2017 hatte die langersehnte Erweiterung unserer Grundschule Am Rosenkamp begonnen!
Lehrer, Erzieher, Mitarbeiter, Familien, Kinder und natürlich unsere Schulleitung Frau Blessmann waren nach monatelanger Vorbereitung nun sehr gespannt und in großer Erwartung! Die geplante Fertigstellung des Neubaus sollte Ende des IV. Quartal 2018 sein. Ein wenig länger hat es dann doch gedauert - aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Auch wenn uns allen durchaus bewusst war, welche Belastungen, Einschränkungen und Entbehrungen mit dieser Großbaustelle auf uns zu kommen würden, freuten wir uns dennoch über den Start dieser notwendigen Baumaßnahme!!
Am Ende der Sommerferien 2019 konnten dann endlich die Klassenräume der 1. und 3. Klassen sowie die OGS-Räume und die neue Mensa bezogen und genutzt werden.
Ein wunderbarer Raumgewinn, über den wir alle sehr froh sind und mit einem großen Sommerfest ordentlich gefeiert wurde!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü