Grundschule Am Rosenkamp


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Die Kochpiratinnen waren da!

Archiv > 2017/18

Piraten-Kochwerkstatt zu Besuch am Rosenkamp!

Am 28.5. und am 4.6. waren die Koch-Piratinnen "Fühlmichstark" und "Powerschlauer" bei den Kindern der Klassen 1a und 1b zu Besuch. Das war eine tolle Sache!

Sie haben uns gezeigt, dass gesunde Getränke (z.B. Wasser und ungesüßter Tee) die besten Durstlöscher sind. Außerdem vereinbarten wir, ab sofort darauf zu achten, dass wir täglich 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst essen (Merke: 1 Portion ist 1 Handvoll!).

In der Klasse konnten wir erleben, wie leicht schon 2 Portionen Obst zu einem leckeren Smoothie gemacht werden. Dazu haben wir kleingeschnittene Gemüsestückchen mit Kräuterquark und einen Obstsalat mit frisch gemahlenen Haferflocken gegessen. Alles frisch und selbstgemacht! Das war total lecker und ganz einfach!

Vielen Dank für euren Besuch! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen! AHOI!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü