Grundschule Am Rosenkamp


Direkt zum Seiteninhalt

Autorenlesungen

Archiv > 2018/19

Autorenlesungen mit Christa Huberty

In diesem Schuljahr hatten wir Besuch von zwei tollen Kinderbuchautoren.
Zuerst besuchte uns Christa Huberty. Sie stellte den Kindern des zweiten Schuljahres ihr Buch "Lord Zauberwort und der große Knall" vor. Sie las aber nicht alleine daraus vor. Unterstützt wurde sie von ihrem Sohn Noah, der sich selber sprach und einem netten Herrn, der Lord Zauberwort eine Stimme gab. Die Kinder waren begeistert von der Geschichte des kleinen Zauberers. Zum Schluss stellten die Kinder noch einige Fragen an unsere Besucher. Dabei erfuhren sie z.B., dass es das erste Buch von Frau Huberty ist und der Hauptdarsteller in der Geschichte ihr eigener Sohn ist. Das war sehr interessant!

Autorenlesungen mit Simak Büchel

Zu unserer zweiten Autorenlesung, diesmal für die 2. und 3. Klassen, besuchte uns der Kinderbuchautor Simak Büchel. Er stellte den Drittklässlern das Buch "Piratenprüfung von Melele Pamu" und Zweitklässlern "Chaos auf Melele Pamu" vor. Dabei zeigte er uns auf eine sehr lustige Art, wie das Leben auf den "Schweine-Inseln" so ist und was die Bewohner dort alles so erleben. Auch hier waren die Kinder begeistert von den Geschichten! Natürlich konnten die Kinder auch Herrn Büchel noch einige Fragen stellen und etwas interessantes über ihn erfahren.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü