Grundschule Am Rosenkamp


Direkt zum Seiteninhalt

4 a Tigerenten

Unsere Klassen

Die Tigerenten

Das Klassenteam: Frau Graf und Frau Schäfer

Frau Graf ist die Klassenlehrerin. Frau Schäfer ist die Teamkollegin (OGS).

Unsere Zeit an der Wittkulle

Im letzten Jahr waren wir ein Jahr lang ausgelagert, weil unser Neubau gebaut wurde. Jeden Morgen sind wir in die alte Schule in der Wittkulle gefahren oder auch mal zu Fuß gelaufen. Dort gab es einen schönen Schulhof und für jede Klasse vier eigene Räume, weil wir nur mit der Klasse 3a dort waren. Am liebsten hatten wir unseren kleinen Schulgarten, die Kletterwand, den Mini-Fußball-Platz und die Schaukeln.
Von unserem großen Pflaumenbaum konnten wir im Herbst jeden Tag saftige Zwetschgen naschen. So einen großen Schulhof für sich alleine zu haben, war schon etwas Besonderes. Zum Abschied haben wir eine große Schatzsuche zur Wittkulle gemacht und bei schönstem Wetter kleine Hinweisflaschen gesucht.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü