Grundschule Am Rosenkamp


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


1 a Elmar-Elefanten

Unsere Klassen

Die Elmar-Elefanten

Das Klassenteam: Frau De Cooman (& Bonnie) und Herr Reikowski.

Frau De Cooman ist die Klassenlehrerin. Herr Reikowski ist der Teamkollege (OGS).

Termine:


Ausflug zur Bausmühle

Am Mittwoch, den 06.06. haben wir bei bestem Sonnenwetter einen Ausflug in die Bausmühle gemacht. Dort haben uns Jenny Dinnebier und ihre Tochter Alma in die spannende Welt der Bienen mitgenommen. Sie erklärte uns, wie ein Bienenstock aussieht und wie die Bienen darin arbeiten und den Honig machen. Dabei erfuhren wir auch, dass Bienen nur ca. 4 Wochen alt werden. Nur die Königen wird mit bis zu 5 Jahren deutlich älter. Im "Bienenkino" durften die Mutigen unter uns sogar eine Drohne (männliche Biene) über die Hand krabbeln lassen! Wir stellten fest, dass Bienen eigentlich ganz friedlich und vor allem sehr fleißig sind! Vielen Dank für den tollen Tag! Wir kommen sicher noch einmal wieder!

Danke auch an die Erwachsenen, die uns (ganz mutig) begleitet haben! ;-)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü